Auch in Urbar erfolgreich: E-Jugend siegt nach hartem Kampf 4:2

Am Dienstag Abend gastierte unsere E-Jgd. in einem Nachholspiel in Urbar. Die Vorzeichen waren klar, wenn wir in der Meisterschaftsentscheidung weiterhin mitreden wollten, musste ein Sieg her. Entsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel. Klare Einteilungen und Zuordnungen sollten dafür sorgen, dass die Weichen entsprechend gestellt werden. Doch die Gastgeber wollten nichts abschenken und uns die Sache so schwer wie möglich machen. Nach einer Ecke für Rot-Schwarz in der 4. Spielminute kam ein Urbarer Spieler -trotz zahlenmäßiger Überlegenheit unsererseits- zum Kopfball und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung und unser Team war verunsichert. Kein geordneter Spielaufbau, stattdessen viele Einzelaktionen und „Kick and Rush“. So dauerte es bis weit in die erste Halbzeit hinein als nach einem weiten Abschlag von Abwehrchef Tom Haben das Leder zu Hendrik Klöckner kam, der es humorlos im Urbarer Kasten versenkte. Damit ging es dann auch in die Pause. Hier wurden die Fehler analysiert und die Mannschaft neu eingestellt. Mit neuer Kraft und frischem Elan sollte Durchgang zwei angegangen werden. Doch wie bereits zu Spielbeginn sorgte wieder eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr dafür, dass ein Urbarer Angreifer allein vor Keeper Leo Haben auftauchte und ihm keine Abwehrchance ließ. Wir lagen erneut hinten. Aber der Rückschlag wurde schnell abgeschüttelt und –auch hier eine Doublette zur 1. Halbzeit – führte wiederum ein weiter Abstoß von Tom Haben auf Hendrik Klöckner zum Ausgleich. Unser Goalgetter ließ mit einem trockenen Schuss ins Eck Blau-Weiß wieder ins Spiel kommen. Da sich mittlerweile unsere Abwehr stabilisiert hatte und Nikolas Schweigert. Tom Haben und Noah Niesel-Stein den Gegenspielern keinen Raum mehr ließen, unsere sich abwechselnden Mittelfeldakteure Louis Hamann, John Duck, Magnus Zibuschka und Jan Dmuchowski lauffreudig und kampfstark Angriffe einleiteten und sich nach vorne mit einschalteten, ergaben sich zwangsläufig mehr Chancen für uns. So sollte ein Eckball für uns die Vorentscheidung bringen: Von Tom Haben scharf vors Tor gezirkelt, setzten Magnus Zibuschka, Eric Disson und Hendrik Klöckner die Abwehr der Gastgeber so unter Druck, dass der Ball von einem Urbarer Abwehrspieler nur noch ins eigene Netz befördert werden konnte. An dieser Stelle ein Sonderlob an Eric Disson, der als F-Jugendspieler ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte war und sich auch von körperlich überlegenen Gegenspielern nie den Schneid abkaufen ließ. Auch die zweite F-Jugendleihgabe Leo Haben strahlte im Tor viel Ruhe und Sicherheit aus und rettete bei einem Urbarer Gegenstoß in höchster Not klasse im Rauslaufen per Fußabwehr. Kurz vor Schluss gelang es unserem Team dann endgültig den Deckel drauf zu machen. Wieder war eine dicht vor das Tor gezogene Ecke von Tom Haben der Ausgangspunkt, doch diesmal war es dann Hendrik Klöckner, der mit seinem 3. Tagestreffer das Runde ins Eckige beförderte.

Damit war die Entscheidung gefallen.

Kompliment an die sehr starken und stets fair dagegen haltenden Urbarer, die uns alles abverlangt haben.