0-Punkte-Wochenende für die Seniorenteams

Der vergangene Spieltag ist gar nicht nach dem Geschmack der Insulaner gelaufen. Alle drei Seniorenteams mussten Niederlagen einstecken.

Die dritte Mannschaft gastierte um 11.00 Uhr in Höhr-Grenzhausen. Gegen die Drittvertretung der Westerwälder stand am Ende ein 1:5 zu Buche. Yannick Sterle erzielte den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer, individuelle Fehler sorgten im weiteren Spielverlauf aber für eine klare Niederlage.

Zeitlgeich empfing die „Zwote“ den TuS Germania Arenberg auf der heimischen Südspitze. Nach einer ausgeglichenen, aber chancenarmen ersten Halbzeit, gingen die Gäste im zweiten Spielabschnitt früh mit 0:2 in Führung. Der Anschlusstreffer von Kapitän Björn Bähner reichte schlussendlich nicht aus, um Zählbares mitzunehmen.

Die erste Mannschaft kam am Nachmittag mal so richtig unter die Räder. Gegen den FC Germania Metternich hagelte es eine auch in der Höhe verdiente 0:10 Niederlage. Gegen den schier übermächtigen Gegner aus der Kaul war kein Kraut gewachsen. Der Gast dominierte in allen Belangen nach Belieben. Bereits zur Halbzeit hatte es 0:5 gestanden.

Jetzt gilt es die Niederlagen schnell abzuhaken und beim nächsten Spiel wieder zu punkten. Die „Zwote“ hat dabei im Duell mit dem SC Vallendar II am Freitagabend ein Derby vor der Brust. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Südspitze. Am darauffolgenden Tag empfängt die dritte Mannschaft um 18.30 Uhr den SV Reinhardts Elf II, während das Flagschiff – die erste Mannschaft – am Sonntag um 15.00 Uhr in Niederberg antritt. Alle Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!