„Zwote“ besiegt SG Augst Eitelborn II

Am vergangenen Mittwoch empfing die „Zwote“ die SG Augst Eitelborn II. Nach dem Auftaktsieg gegen die eigene Dritte Mannschaft sollte auch im zweiten Spiel die Maximalausbeute von drei Punkten eingefahren werden.

Wie erwartet übernahm der SVN die Kontrolle über das Spielgeschehen und spielte sich zu Beginn einige gute Torchancen heraus. Der erste Kopfball von Jannis Lentz verfehlte das Tor noch recht deutlich, im Anschluss musste der gegnerische Torhüter gegen einen Distanzschuss von Itthiwat Matawan und gegen einen Abschluss von Yannik Sterle aus spitzem Winkel schon sein ganzes Können aufwenden, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Nach einer Viertelstunde konnten die Blues dann aber den verdienten Führungstreffer erzielen: Innenverteidiger Jannick Schemmer dribbelte sich vor ins Mittelfeld, übergab den Ball an Chris Müller – einer Leihgabe der Ersten Mannschaft – der mit einem fulminanten Schuss aus ca. 25 Metern den Ball unter die Latte schweißte. Im Anschluss ließen die Insulaner zunehmend auch die Westerwälder gewähren, die mit ihrer ersten richtigen Chance auch prompt den Ausgleich erzielten. Der Stürmer der Eitelborner wurde sträflich frei gelassen und konnte aus kurzer Distanz Lars Duck zum 1:1 überwinden. Im weiteren Verlauf der ersten und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte der SVN ohne wirklich zwingend zu werden. Die „Zippel-Elf“ verhedderte sich zu oft in Zweikämpfen, viele einfache Pässe kamen nicht mehr an. In der 75. Minuten fiel dann doch noch die erlösende Führung: Yannik Sterle konnte auf dem rechten Flügel Tempo aufnehmen und zwei Gegenspieler überlaufen, seine mustergültige Flanke landete am 16er bei Itthiwat Matawan, der gekonnt zum 2:1 für seine Farben einschoss. Nun war die spannende Schlussphase eingeleitet, in der sich die SG Augst Eitelborn II auch mal nach vorne wagte. Dennis Kesselheim und Felix Klöckner verhinderten mit beherzten Grätschen jeweils den Ausgleich, auf der Gegenseite hatte der SVN etliche Konterchancen, um den Sack endgültig zu zumachen. Doch auch hier trafen die 1936er zu oft die falsche Entscheidung oder vergaben aus den aussichtsreichsten Positionen, sodass es bis zur Schlussminute spannend blieb. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der „Man of the Match“ – Itthiwat Matawan – das 3:1.

Auch wenn sicherlich nicht alles geklappt hat, wie die Trainer Dirk Mühleib und Ralf Rau sich das vorstellen, besiegt die „Zwote“ die SG Augst Eitelborn II verdient und ergattert erneut drei wichtige Zähler. Die Chance eine bessere Leistung an den Tag zu legen und dabei weitere drei Punkte einzufahren hat die Reserve schon am kommenden Sonntag. Um 11 Uhr startet das Match gegen den SV Weitersburg III. Man sollte jedoch gewarnt sein, schließlich wird der Kontrahent von der „Kuppe“ bei dem immer jungen Derby sicherlich seine bestmögliche Mannschaft zusammenstellen.

Apropos SV Weitersburg III: Am vergangenen Samstag konnte die Dritte Mannschaft des SVN in seinem Duell gegen Team Kuba III die ersten drei Punkte in der noch recht jungen Saison einfahren. Nach einem 3:1 Rückstand drehte die Mannschaft um Kapitän Michel Stein die Partie und siegte schlussendlich mit 3:7. Torschützen waren Nico Hamann (3x), Patrick Weyer, Peter Bakula, Julian Kopp und Kim Stoepel. Auch die Dritte hat am Wochenende Heimspiel und dabei ebenfalls ein Derby vor der Brust. Am Samstag 18:30 Uhr geht’s gegen den FC Urbar III.

Beide Reserveteams freuen sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer und sind gewillt weitere Siege einzufahren.