Zweite Mannschaft siegt in Lahnstein, Dritte unterliegt Höhr-Grenzhausen III

Am vergangenen Samstag fand das erste Pflichtspiel auf der Südspitze im Kalenderjahr 2022 statt. Dabei empfing die dritte Mannschaft die SF Höhr-Grenzhausen III. Zwar hatte der Gast mehr Spielanteile, große Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, sodass mit einem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Höhr-Grenzhausen, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten SVN Schlussmann und Kapitän Benny Wiemer. Im Laufe des zweiten Spielabschnitts gelang es den Westerwäldern dann doch ihre Überlegenheit in einen Torerfolg umzumünzen und mit 0:1 in Führung zu gehen. In der Schlussminute konnte der eingewechselte Itthiwat Matwan nach feiner Vorarbeit von Sven „Diego“ Steinebach noch zum umjubelten Ausgleich einschieben, doch der Jubel währte nur kurz. Der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Somit blieb es bei der knappen Niederlage. Schade! Bereits in der kommenden Woche hat das Team von Trainer Ralf Rau beim schweren Auswärtsspiel beim SC Vallendar II erneut die Chance Punkte einzufahren.

Am Sonntag gastierte die „Zwote“ zur Prime-Time um 14:30 Uhr beim FSV Lahnstein II und pochte nach dem 0:4 gegen Güls, bei dem das Endergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelte, auf Widergutmachung. Der Start in die Partie glückte. Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Lahnsteiner Tor zu.  Nach einer Viertelstunde ging Kapitän Jona Maier einem verloren geglaubten Ball hinterher und konnte die Unordnung im Abwehrverbund der Heimmannschaft ausnutzen und zum verdienten 0:1 einschieben. Wenige Minuten später erhöhte Christopher Stein nach feinem Pass von Jannick Schemmer auf 0:2. Als er kurz darauf später nach toller Vorlage seiner beiden Brüder Matthias und Manuel Stein das 0:3 erzielte, schien die Partie früh gelaufen zu sein. Doch wer dachte, dass die deutliche Führung dem Team Sicherheit gab, sah sich getäuscht. In der Folge lief bei blauweiß kaum noch etwas zusammen. Zahlreiche Ungenauigkeiten im Passspiel brachten Lahnstein zurück ins Spiel und es war kaum verwunderlich, dass diese noch vor dem Seitenwechsel zum 1:3 einschießen konnten. In dem niveauarmen zweiten Spielabschnitt konnte der Gastgeber sogar auf 2:3 verkürzen. Als die Partie zu kippen drohte, sprach Schiedsrichter Dressel den Insulanern aber einen Handelfmeter zu, den Hajie Touray sicher zum 2:4 verwandelte. Im weiteren Verlauf hatten die Insulaner in Überzahl zahlreiche aussichtsreiche Kontermöglichkeiten, schafften es aber nicht diese klar zu Ende zu spielen, sodass es letztendlich beim 2:4 Auswärtserfolg blieb. Auch wenn die letzten 60 Minuten wahrlich kein Leckerbissen für Fußballromantiker war, bleiben unter dem Strich die wichtigen drei Punkte bestehen. Damit schob sich das Stein/Muth-Team auf den neunten Tabellenplatz vor und man konnte den Vorsprung auf den viertletzten Lahnstein auf komfortable zehn Punkte ausbauen. Glückwunsch zum Sieg, Männer! Nächste Woche gilt es gegen SV Untermosel Kobern III an die Anfangsphase anzuknüpfen und die nächsten Punkte einzufahren.