Matchday am Sonntag mit insgesamt vier Heimspielen - Damen mit Meisterschaftsauftakt

Was viele versprechen, hält der SVN: Am kommenden Wochenende gibt es wieder das pralle Fußballpaket für alle Freunde des runden Leders. Wie so oft eröffnet die Dritte Mannschaft schon am Samstagabend mit einem Auswärtsmatch bei RW Lahnstein das Programm, ehe am Super-Sonntag gleich vier Heimspiele auf der Südspitze stattfinden. Dabei empfängt die Erste Mannschaft den SV Spay und das neue Damenteam um Arzu Teke zum Auftakt die SpVgg Cochem. Hier alle Begegnungen inklusive der anstehenden Jugendpartien im Überblick:

"/>

Seniorenspielbetrieb: Vorschau auf die kommenden Begegnungen

Matchday am Sonntag mit insgesamt vier Heimspielen – Damen mit Meisterschaftsauftakt

06.09.14, 18:00 Uhr, RW Lahnstein – SV Niederwerth III
07.09.14, 11:00 Uhr, SV Niederwerth II – TSV Lay II
07.09.14, 14:30 Uhr, SV Niederwerth – SV Spay

07.09.14, 16:30 Uhr, SV Niederwerth – SG Mendig (Rheinlandpokal B-Junioren)
07.09.14, 18:00 Uhr, SV Niederwerth – SpVgg Cochem (Damen)
08.09.14, 19:30 Uhr, SV Niederwerth – SF Höhr-Grenzhausen (Meisterschaft A-Junioren)

Die Dritte Mannschaft von Trainer Michael Knust erwartet in Lahnstein ein schwer einzuschätzender Gegner. Die Rot-Weißen, die als neu gegründeter Verein in den vergangenen zwei Jahren immer oben mitspielten, sind überraschend schwach in die Saison gestartet. Nur einen Punkt nahmen sie aus drei Partien mit, gegen Meisterschaftskandidat Sayn kassierte das Team von Coach Ingo Karst zuletzt eine knappe 1:2-Niederlage. Gegen die für ihre offensive Spielweise bekannten Lahnsteiner wird der SVN eine ähnlich gute Defensivleistung abrufen müssen wie vergangenes Wochenende gegen Weitersburg II. Anstoß ist um 18 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Am Sonntagmorgen ist die „Zwote“ Gastgeber für den TSV Lay II. Letzte Saison fanden sich die in gelb und schwarz auflaufenden Gäste nach einem engen Schlussrennen auf dem letzten Platz der Kreisliga B wieder und mussten den Gang zurück in die C-Klasse antreten. Nach der ersten Niederlage wird Sebastian Luckei mit seiner Elf unter der Woche wieder konzentriert arbeiten, um den Moselanern einen heißen Empfang zu bereiten. Auch hier wartet ein Überraschungsei auf den SVN. Zwar verlor Lay bisher beide Spiele (1:3 gegen Untermosel II, 1:4 gegen Metternich III), doch ist am Sonntag möglicherweise mit Verstärkung durch die erste Garde des TSV zu rechnen (spielfrei).

Die Erste Mannschaft empfängt im Hauptteil der SVN-Sonntagsaufführung den SV Spay. Der Verein ist seit diesem Jahr neu dabei in der höchsten Kreisliga, mit starken 55 Punkten aus 26 Spielen wurde mit der Meisterschaft 2013/2014 der Aufstieg unter der Leitung von Mike Biller und Andreas Kensy perfekt gemacht. Grade erst angekommen, mussten die Neulinge direkt Lehrgeld zahlen: Die ersten drei Partien gingen allesamt verloren. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 7:2-Klatsche bei RW Koblenz II. Der SVN ist in diesem Aufeinandertreffen als Favorit gefordert und möchte nach zwei Remis unbedingt einen Sieg landen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Vorhaben durch eine sich entspannende Personalsituation unterstützt wird.

Garniert wird das Match der Ersten Mannschaft von zwei weiteren interessanten Begegnungen im Stadion auf’m Kopp. Im Rheinland-Pokal der B-Junioren treffen die Youngsters der Blues um 16:30 Uhr auf die SG Mendig. Den Schlusspunkt setzt am Sonntagabend das neue Damenteam des SVN. Arzu Teke trifft dabei mit ihren Mädels im ersten Meisterschaftsspiel auf die SpVgg Cochem – Feuertaufe! Am Montag geht es direkt weiter auf der altehrwürdigen Südspitze, wenn die A-Junioren ihren Saisonauftakt gegen die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen bestreiten. Eine Paarung, die sicherlich Brisanz und Spannung garantiert.

Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer. Den Werther Teams sei an dieser Stelle wie gewohnt viel Erfolg und den Trainern ein gutes Händchen gewünscht. Glück auf, SVN!