Spielberichte der E-Jugend

E-Jugend: 6 Sieg im 7. Spiel

Zum Abschluss der Hinrunde gastierten die kleinen 36er bei der JSK Koblenz III in Koblenz-Kesselheim. Die Marschroute war klar. Im letzten Spiel der Hinrunde sollte ein Auswärtssieg her. Der Gegner war auch gewappnet und von Beginn an entwickelte sich eine feine Partie. Beide Teams standen gut gestaffelt, ließen den Ball laufen, verteidigten gut und spielten nach vorne. Es ging spannend hin und her mit leichten Vorteilen für die Insulaner, die jetzt wieder gewohnt konzentriert zur Sache gingen und konsequent den Abschluss suchten.

Die guten Torschüsse gingen knapp vorbei, oder der Koblenzer Keeper machte einen guten Job. Aus dem vorteilhaften Eckenverhältnis konnte man auch kein Kapital schlagen und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff durch unseren umsichtigen Schiri Frank Schmitt erhöhten die Jungs den Druck auf die JSG. In der 27 Minute war Kjell der Dosenöffner und erzielte von der Strafraumgrenze aus die verdiente 0:1 Führung. Nun lief es noch besser und 5 Minuten später konnte der agile Nils, der von Beginn an spielte, mit einem sehenswerten Schuss auf 0:2 erhöhen. Der Gastgeber konnte sich jetzt nicht mehr so oft befreien. Tobias schaltete sich immer mehr nach vorne ein, hatte nur im Abschluss keine Fortune. Die eingewechselten Andre, Lars, Lukas, Linus und Felix brachten sich toll in die Partie ein und hatten auch noch die ein oder andere Tor-Gelegenheit. In der 40. Minute krönte dann Nils seine tolle Leistung und erzielte den 0:3 Endstand. So schließt die E-Jugend die Hinrunde in der Quali 1 mit 19 Punkten und 45:5 Toren ab. Wahrscheinlich punktgleich mit dem FC Arzheim, der noch ein Spiel ausstehend hat, aber mehr Tore geschossen hat, teilt man sich Platz 1 und 2. Apropos Arzheim. Am Freitag, 21.11. um 18:00 Uhr steht man wieder dem gleichwertigen FC Arzheim gegenüber. Dies mal auf der Südspitze und  in der 3. Runde des Kreispokal. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen!
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Luka Münch, Tim Kreuter, Kjell Weßler, Philipp Kesselheim, Lars Schmitt, Felix, Klöckner, Nicklas Schmidt, Linus Sievers und Lukas Stein.

E-Jugend: Gala gegen Hillscheid

Dauerregen. Flutlicht. Hartplatz. Heimspiel. Fußballherz was willst Du mehr dachte sich die E-Jugend und fertigte den SV Hillscheid am 04.11.2014 um 18:00 Uhr mit 16:1 ab. Auf dem trotz Dauerregen gut aufbereitetem Hartplatz lief der Ball überragend durch alle Mannschaftsteile und es machte Spaß den Jungs zuzuschauen. Magnus, Finn, Tobias, Luca, Tim, Kjell und Philipp begannen und ließen dem Gegner weder Ball noch Chance, was die folgende Statistik bestätigt – die Torfolge nach Namen: Kjell (4., 12., 17.,21., 26., 30. und 40. Minute), Philipp (6., 15., 10. Minute), Tim (10., 28., 34. Minute), Finn (wuchtiger Kopfball nach Eckstoß, 36 Minute) und Nils (48. Minute). Die Gäste erzielten noch ein Eigentor und den Ehrentreffer. Bemerkenswert war, dass die meisten Tore nach tollen Kombinationen erfolgten und fein raus gespielt wurden. Auch die eingewechselten Lars, Linus, Andre, Lukas, Felix und Nicklas trugen zu dieser tollen Leistung maßgeblich bei.

E-Jugend: Umkämpfter Heimsieg gegen Dieblich II

Am 08.11.14 gasierte das Team von FSV Dieblich II auf der Südspitze. Natürlich wollten die Jungs an die Gala anknüpfen. Nur spielte die eigene Präzision im Pass-Spiel nicht mit und der Gast aus Dieblich stand weitaus stabiler und bissiger auf dem Platz, als der Gast vom Dienstag. Die Schweden sind halt keine Holländer und so taten die Jungs sich schwer. Dieblich verteidigte nicht nur gut, sondern erspielte sich auch eigene Chancen und tauchten öfters vor Magnus auf, als Ihm recht war. Dies hatte auch zur Folge, dass der Gast in der 8. Minute mit 0:1 in Führung ging.  Die Jungs bemühten sich redlich den Ausgleich zu erzielen. Der Einsatz war da. Doch es fehlte etwas die Frische. Trotzdem gelang Tim Kreuter in der 15. Minute der Ausgleich. Damit ging es in die Halbzeitpause. Aus dieser kam man engagierter heraus. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Philipp eine Unachtsamkeit zwischen einem Dieblicher Abwehrspieler und dem Torwart nutzen und per Kopf die 2:1 Führung erzielen. Richtig Sicherheit gab dies leider nicht. Die ganze Truppe von Nummer 1 bis 14 hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Selbst Finn zeigte ungewohnte Schwächen und ließ den Dieblicher Stürmern viel zu viel Platz. 39. Freistoß. Kjell flankt aus dem rechten Halbfeld genau auf Nils, der schön und volley mit rechts auf 3:1 erhöhen kann. Wenigstens die Standards klappten. 7 Minuten vor Schluss wurde es noch mal eng, als Magnus zu spät und nur halbherzig aus dem Tor kam und der Gast auf 3:2 verkürzen konnte. Aber es reichte bis zum Abpfiff. Fazit: Nach dem Spiel gegen Hillscheid waren die Erwartungen vielleicht zu hoch, die Jungs noch in Feierlaune und die Tagesform nicht die Beste. Dass dies schwankt ist normal und auf hohen Niveau sollte nicht gejammert werden. Alles gut.

Happy & Abgekämpft:
Von links nach rechts: Andre, Nils, Finn, Nicklas, Linus, Philipp, Luka, Felix, Magnus, Tobias, Tim, Max, Paul, Lars, Lukas und Kjell.