Modernisierung des Spielplatzes schreitet voran

Aufgrund des Baby-Booms auf der Insel ist bereits im Frühjahr im Vorstand die Entscheidung gereift den vorhandenen Spielplatz am Sportplatz grundlegend zu modernisieren und aufzuwerten. Während sich die Väter oder Geschwister parallel im sportlichen Wettkampf messen, sollte auch den Kleinsten die Möglichkeit gegeben werden sich beim SVN grenzenlos austoben und im Kreise der Familie viele glückliche Momente erleben zu können.

Binnen kürzester Zeit konnte viel Geld generiert werden, sodass eine neue Schaukel bereits installiert werden konnte. Am letzten Heimspielwochenende bedankte sich der 1. Vorsitzende Matthias Klöckner insbesondere bei Arno Minwegen von der Sparkasse Koblenz, bei der Ortsgemeinde Niederwerth, bei der JoHo-Schängel-Stiftung vertreten durch Sonja Stein, beim Förderverein des SVN vertreten durch Manfred Hause und bei der EVM für die vielfältige Unterstützung. Ebenfalls richtete er ein großes Dankeschön an die zahlreichen Privatpersonen aus, die über die Spendenplattform Heimatlieben – bereitgestellt von der Sparkasse Koblenz – gespendet haben. Weiterhin gebührt den Zeugwarten, hier vertreten durch Bernd Kesselheim, ein großer Dank.

Der erste Meilenstein ist nun erreicht, das Projekt aber lange noch nicht abgeschlossen. Auch der Kletterturm mit Rutsche soll komplett saniert und somit kinderfreundlicher gemacht werden. Daher werden weitere Spenden gesammelt. Wer dieses tolle Projekt unterstützen möchte, kann sich gerne unter www.heimatlieben.de/project/spielplatz-20/ beteiligen oder sich direkt an Schatzmeister Manuel Stein wenden. Der Betrag kommt in voller Höhe dem Nachwuchs zu Gute.