Koryphäen unter sich

Dritte Mannschaft bestritt Freundschaftsspiel gegen SVN-A-Jugend von ‘88

Am vorletzten Samstag kam es auf der legendären Niederwerther Südspitze zu einem besonderen Aufeinandertreffen. Organisiert von Guido Hilden, Achim Münz und Uwe Ibach, fand ein Freundschafts-Kick zwischen der Dritten Mannschaft vom SV Niederwerth und der legendären A-Jugend von 1988 statt.

Anlass war das 25-jährige Jubiläum dieser Truppe. Da die Sommerpause bei dem einen oder anderen Athleten schon sichtbar Zeichen hinterlassen hatte, einigten sich alle Akteure im Vorhinein auf eine verkürzte Spielzeit von zweimal 30 Minuten auf halbem Feld. Bei optimalen Bedingungen auf dem Werther Hartplatz entwickelte sich schnell ein ansehnliches Fußballmatch, bei welchem die Youngsters vom SVN III zunächst mehr Anteile hatten und früh durch ein Tor von Ausdauerwunder Andy Koch mit 1:0 in Führung gingen. Vorbereitet wurde der Treffer durch einen mustergültigen Querpass eines gegnerischen Verteidigers. Aber die blau-weißen Stars von früher gaben sich nicht auf und kamen prompt zum Ausgleich. Ausgerechnet Uwe Ibach, der ansonsten als Coach bei der Dritten Mannschaft an der Seitenlinie steht, schockte sein Team mit einem trockenen Abstauber. Durch einen Distanzschuss alá Helmut Rahn konnte Tobias Stein die Führung jedoch wiederherstellen. 2:1 hieß dann auch wenig später der Halbzeitstand. Nach der Pause konnte der SVN III das Spiel weiter zu seinen Gunsten gestalten, durch Tore von Martin Jung und Oli Schmengler wurde die Führung ausgebaut. An ein gemütliches Heimschaukeln des Ergebnisses war allerdings nicht zu denken, denn die Altinternationalen hingen sich weiterhin voll rein und kämpften um jeden Zentimeter. Dabei bewies Urgestein Thorsten Gerstenberg eindrucksvoll, dass er immer noch unter 0,192 Sekunden zu einer tödlichen Grätsche in eine Pfütze abtauchen kann. Am Ende erhöhte die Dritte Mannschaft via Last-Minute-Treffer noch auf 4:1, bevor der umsichtig leitende Referee „Joy“ Jächel die Partie beendete. Trotz zweier altersbedingter Ausfälle waren sich alle einig, dass das Allstar-Game im Stadion Südspitze ein voller Erfolg war. Den Abend ließen die Teams gemeinsam bei Gegrilltem und isotonischen Getränken ausklingen. Die dritte Halbzeit konnte die Generation „40 plus“ dank ihrer Erfahrung und angeführt von „Bobo“ Ritz klar für sich entscheiden.

Koryphäen unter sich

Vielen Dank an unsere Partner von