Kampfstarke Werther siegen verdient!

Am vergangenen Samstag empfing die Werther C Jugend in Ihrem ersten Heimspiel der neu zusammengestellten Leistungsklasse, die Mannschaft aus Lay. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen die Mixed Pickles aus Urbar ( oder Valler, oder Weitersburg?), konnte man gespannt sein, wie die Jungs vom Werth sich präsentieren würden.

Für den ausgefallenen Keeper Tim David ging Dylan Paudler ins Tor und beide Amazonen, Madeleine Kreuter und Johanna Niggemann, standen ebenso nicht zur Verfügung. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Werther auf dem aufgeweichten Hartplatz das Kommando und spielten zielstrebig nach vorne. Leider hatte der Werther Sturmführer Lars Brost anfangs noch Ladehemmung, doch Mittelfeldstratege Luca Karbaum sprang dafür in die Bresche und erzielte 2 sehenswerte Treffer. Leider machte der Schiri kurz vor der Halbzeit die Partie nochmal spannend, als er ( als einzigster ) ein Handspiel von Kopfballungeheuer Dominik Schemmer mit Strafstoß bestrafte. Für den guten Dylan im Tor gab`s da nichts zu halten und so wurde beim Stand von 2:1 die Seiten gewechselt. Nach der Pause ergaben sich für die Insulaner gleich mehrere gute Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung, jedoch mußte der Werther Anhang bis zur Mitte der 2. Hälfte warten, ehe die Vorentscheidung fiel. Lars Brost war im Strafraum mit dem Layer Tormann zusammen- geprallt und der Unparteiische gab Elfmeter. Abwehrchef Leon Hause erledigte die Angelegen- heit souverän und vollstreckte sicher zum 3:1. Lay versuchte nun nochmal die Partie zu drehen und rannte gegen die drohende Niederlage an. Doch der Schuß ging nach hinten los. Niederwerth nutzte die entblößte Abwehr der Gäste nun gnadenlos aus und konterte erfolgreich. Binnen weniger Minuten wurden drei Konter perfekt abgeschlossen und das Ergebnis auf 6:1 geschraubt. Torschützen waren zweimal Lars Brost und Lars Brandenburger. Dabei blieb`s. Es spielten: Dylan Paudler, Christian Langer, Kevin Schmidt, Lukas Brost, Lars Brandenburger, Lars Brost, Dominik Schemmer, Erblin Ramadani, Luca Karbaum, Leon Hause, Max Hehl und Nils Göbel.