Jahreshauptversammlung SV Niederwerth

TOP 1: Begrüßung
Am 21.03.2014 um 20.15 Uhr,  konnte Jürgen Bähner, der 1.Vorsitzende des SV 1936 Niederwerth, 86  Mitglieder im Saale der Rheinschanz zu Niederwerth begrüßen. Er stellte fest, dass die Einladungen frist- und formgerecht eingegangen sind. Da gegen die Tagesordnung keine Einwände bestanden, konnte die Versammlung ordnungsgemäß beginnen.

TOP  2: Totengedenken
Auf Bitten des 1. Vorsitzenden, erhob sich die Versammlung von den Plätzen und gedachte in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder des Vereins, insbesondere den im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Bernie Heuser.

TOP  3: Ehrungen
Für 25 Jahre Mitgliedschaft : Bernd Arbter, Mehmet Gülgel, Rita Rosenbaum, Dirk Staufenbiel und Marion Isbert.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft : Dieter Wolf und Reinhard Stein.
Für besondere Verdienste mit dem Ehrenbrief des SVN : Dieter Dierkes
Für 15 Jahre Vorstandsarbeit: Andreas Leps
Weiterhin wurden vom Fußballverband Rheinland folgende Mitglieder für langjährige Vorstandsarbeit geehrt :
Claudia Stein, Walter Stein, Thorsten Stein, Wolfgang Karbaum, Joachim Strüder, Heinrich Schmidt und Andreas Leps.

TOP 4: Berichterstattung
Nach den Ehrungen folgten die Berichte des Schriftführers, der Jugendabteilung, des Spielausschusses: 1., 2. und 3 Mannschaft, der Gymnastikabteilung und der Kassenbericht. Alle konnten über eine erfolg- und ereignisreiche Saison berichten die auf einer gesunden Kassenlage fundiert.
Der Kassenprüfer Dennis Linde befand, dass die Kasse ohne Beanstandungen geführt wurde und attestierte Kssierer Manuel Stein eine hervorragende Arbeit. Er empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassierers.

TOP 5: Wahl des Versammlungsleiters
Für den Punkt Entlastung musste nun ein Versammlungsleiter gefunden werden. Dem Vorschlag Hubert Kreuter folgte die Versammlung einstimmig.

TOP 6: Entlastung des Vorstandes
Hubert Kreuter dankte Vorstand und Mitgliedern für die geleistete Arbeit und bemängelte das die AH Mannschaft leider abgemeldet werden musste. Hiernach beantragte er die Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig.

TOP 7 Neuwahl des Vorstandes

Danach wurde der Vorstand wie folgt gewählt.

Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender : Jürgen Bähner
2. Vorsitzender : Markus Stein
1. Kassierer: Manuel Stein
1.Geschäftsführer: Matthias  Klöckner
Schriftführer: Joachim Strüder
Abteilungsleiter Fußball : Jörg Zimmermann
Sprecher Zeugwarte: Walter Stein
Jugendleiter Tino Zengler (von der Jugendversammlung gewählt);
Internetbeauftragte: Tim Hilden und Matthias Stein
Vorsitzender Förderverein: Joachim Kesselheim (vom Förderverein gewählt).
Leiterin Gymnastikabteilung: Elke Hehl
Marketing: Dieter Augst und Joachim Kesselheim

Erweiterter Vorstand:
2.Geschäftsführer: Dieter Klöckner; 2. Kassierer: Manfred Hause; 3. Kassierer: Björn Bähner; Stellvertretende Jugendleiterin: Claudia Stein (von Jugendversammlung gewählt)
Beisitzer: Josef Haben,  Jürgen Portugall, Michael Kaul, Manfred Klöckner, Helmut Klöckner, Rolf Jächel und Mustafa Gülgel.
Spielausschuss 1., 2.+3. Mannschaft: Thorsten Groß, Stephan Kaul, Thorsten Stein,und Michael Knust.
Zeugwarte:  Andreas Leps und Bernd Kesselheim
Kassenprüfer:  Oliver Rödig und Michael Klöckner

TOP  8 Beschluss über evtl. vorliegende Anträge

Es lagen keine Anträge vor und es wurden keine Anträge gestellt.

TOP 9 Verschiedenes
Im Punkt Verschiedenes wurde eine kurze Diskussion über die Perspektive der Jugendspieler im Seniorenbereich und Meinungsverschiedenheiten im Spielbetrieb geführt. Abteilungsleiter Jörg Zimmermann hat hierzu Stellung bezogen, so dass aus der Versammlung keine Fragen mehr offen geblieben sind.
Weiterhin erfolgten Terminbekakanntgaben für das Jahr 2014, sowie eine kurze Sachstandsinfo über die bevorstehenden Zuschüsse zum Projekt Kleinspielfeld.
Hiernach wurde der Vorschlag zur Neugründung einer AH Mannschaft sehr wohlwollend aufgenommen.
Da sonst keinerlei Anregungen etc. aus der Versammlung erfolgte, beendete Jürgen Bähner die Versammlung um 22.55 Uhr mit dem Einstimmen des Vereinsliedes „Blau und Weiß“.