Frauen gewinnen knapp gegen Simmern

Vergangenen Sonntag reiste die Frauenmannschaft zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison zur zweiten Vertretung der SG Soonwald/Simmern. Das Hinspiel konnte der SVN deutlich mit 5:0 für sich entscheiden, trotzdem galt es den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert ins Spiel zu gehen.

Den Werther Frauen gelang es zu Beginn nicht, sich ein Übergewicht zu erarbeiten. Das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt und war mehr Kampf- als spielbetont. Schöne Kombinationen waren auf beiden Seiten Mangelware  – man versuchte lediglich über lange Bälle Offensivaktionen zu starten, was sich aber auf dem regennassen Kunstrasen als schwierig erwies.

So bedurfte es Mitte der ersten Hälfte einer Einzelaktion von Martina, die den SVN mit einem Sonntagsschuss erlöste und zum 1:0 einnetzte.
In der Folge drückte Simmern zunehmend auf das Niederwerther Gehäuse, sodass sich das Spiel fortan fast ausschließlich in der Werther Hälfte bewegte. Doch verwertbare Torchancen konnten auch die Simmerner nicht verbuchen. So ging man mit einem eher glücklichen 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte der SVN nun versuchen wieder über Kombinationsfußball ins Spiel zu finden. Die Partie wurde allerdings immer aggressiver und war geprägt von unnötigen Fouls und damit verbundenen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Ein konzentrierter Spielaufbau war durch die ständigen Unterbrechungen kaum noch möglich und bis zum Schluss konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Torchancen erarbeiten. So gingen die Werther Frauen nach 90 Minuten als Sieger vom Platz und sind somit in dieser Saison auswärts ungeschlagen.

Nach einem spielfreien Osterwochenende empfängt die Frauenmannschaft am Samstag, den 11.04 die zweite Vertretung des SSV Boppard auf der Südspitze. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
In den nun anstehenden Heimspielen bis zum Saisonende würde sich die Damenmannschaft über zahlreiche Zuschauer freuen!

Für den SVN kamen zum Einsatz: Linda Stein, Tiu Matawan, Michelle Becker, Tessa Portugall, Elena Heitz, Vanessa Klöckner, Nicola Missing, Martina Erbar, Alisa Michels, Carolin Klöckner, Daphne Trautmann, Sophia Fuchs, Nawal Hachaichi, Carolin Stein und Arzu Teke.

Vielen Dank an unsere Partner von