Erste Testspiele der C-Jugend (JSG Rheinhöhen II)

Die Jugendspielgemeinschaft zwischen dem SV Niederwerth und dem FC Urbar (JSG Rheinhöhen) konnte in den ersten beiden Freundschaftsspielen bereits 20 von ihren 38 Jugendspieler einsetzen.

Am 19.Juli gastierten wir bei Thomas Jung und seinem Team der JSG Arzheim II. Nicht die Horchheimer Höhenluft, sondern die noch fehlende Kondition unserer Blau-Weißen, für eine Spielzeit von 70 Minuten gab den Ausschlag in dieser Partie.

Jan Klöckner stand erstmals im Tor auf dem Großspielfeld und überzeugte mit seiner gewohnten ruhigen und abgeklärten Spielweise. In der Defensive konnten Julian, Marius, Mathis, Merlin, Philipp und Victor ihre Zweikampfstärke und Kommunikationsfähigkeit erproben.

Unser Stürmerduo Juan und Santiago wurden von den Mittelfelddauerläufern Fabian, Jan, Jonas, Luis und Philipp immer wieder in gute Schusspositionen versetzt. Juan erzielte in der 25.Minute unser erstes C-Jugend-Saisontor! Euphorisiert durch den Ausgleich kombinierten sich Jonas und Philipp durch die gegnerische Abwehrkette. Dann der tödliche Pass auf Santiago.

Selbstredend, dass er die 2:1 Halbzeitführung erzielte und somit Mannschaft und Trainerteam hochzufrieden zur Pause in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit folgte dann ein offener Schlagabtausch zwischen der JSG Arzheim II und der JSG Rheinhöhen II. Nach 2:2, 3:2 und 3:33 stand das Spiel auf Messerschneide. Nun schlug die Stunde von Ahmad Alali Swiha. Der Ausnahmestürmer aus Arzheim stellte seine besonderen Torjägerqualitäten unterbeweis. Er erzielte an diesem Abend drei Tore und bereitete ein weiteres vor. So siegte der Gastgeber mit 5:3 gegen Blau-Weiß. Mit Abpfiff blickten unsere erschöpften Jungs in völlig zufriedene Gesichter Ihrer fünf Trainer.

Jens, Kevin, Matzel, Stefan und Thomas erhielten viele Erkenntnisse aus diesem ersten Testspiel.

Am 25.Juli richteten wir unser erstes Heimspiel auf der Südspitze aus. Mit Adrian, Clemens, Hendrik, Jaron und Salmann kamen gleich fünf Spieler zu ihrem Debüt in der C 2.

Ein weiteres Debut feierte Birhan Eryigit als neuer Vereinsschiedsrichter. Der Geheimtipp von Kevin Leyendecker bewies bereits im ersten Einsatz das richtige Fingerspitzengefühl an der Pfeife.

Die Gäste der JSG Kannenbäcker Hillscheid traten mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der C1 und C2 an. Unser Stammtorhüter Jaron hatte von Beginn bis zum Ende einiges an diesem Tag zu tun. Unterstützung erhielt er von seinen Abwehrspieler Adrian, Clemens, Jan, Julian, Philipp H., Salmann und Merlin.

Trotz guter Zweikampfführung und einem ordentlichen Offensivspiel, kamen lediglich die Gäste in der ersten Halbzeit zu ihren erfolgreichen Torabschlüssen. Mit 0:3 gingen die Blau-Weißen in die Pause. Dort fanden Thomas, Jens und Kevin die richtigen Worte in der Ansprache zur zweiten Halbzeit.

Unsere Mittelfeldspieler Hendrik, Fabian, Janis, Luis, und Ole brachten unsere schnellen Stürmer besser ins Spiel. Und so konnte Juan nach wenigen Minuten den 1:3 Anschluss erzielen. Als Santiago noch zum 2:4 traf, glaubte das Team das Unentschieden erreichen zu können.

Wie bereits im Freundschaftsspiel gegen die JSG Arzheim 2 entschied erneut die individuelle Klasse eines Mittelstürmers das Spiel. Die JSG Kannenbäcker Hillscheid 2 gewann mit 5:2.

Aufgrund der Sommerferien sind weitere Freundschaftsspiele erst Ende August wieder angesetzt.

Wir halten Euch über die nächsten Einsätze unserer JSG Rheinhöhen 2 regelmäßig auf dem laufenden.

Eure Trainer

Jens, Kevin, Matzel, Stefan und Thomas