E-Jugend zieht in die 3. Runde des Kreispokal ein

Am Mittwoch, 01.10.14 ging es zum ersten Härtetest nach Mülheim-Kärlich. Dort stand man in der 2. Runde des Kreispokal der ersten Mannschaft gegenüber. Bei vorzüglichen äußeren Bedingungen und mit 7 Einwechselspielern im Gepäck konnte es losgehen.  Magnus, Finn, Tobias, Luka, Tim, Philipp und Kjell standen in der Anfangsformation. Im Vorfeld war klar, das sich die Teams auf Augenhöhe befinden  und kleine Nuancen das Spiel entscheiden werden.

Beide Mannschaften begannen von Anpfiff weg gut gestaffelt mit Ordnung  und Übersicht. Angriffe des Gastgebers konnten früh abgefangen werden. Es wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestritten und versucht bei Ballgewinn nach vorne Akzente zu setzen.  Alles sehr kontrolliert. Zu Beginn hatten Kjell und Philipp Ihre Mühe mit den größeren Verteidigern der Hausherren, stellten sich aber dann drauf ein und konnten den Spieß umdrehen.  Die Nummer 2 der Gastgeber bekam immer mehr Probleme mi Kjell und gab Ihm 3 Mal nach Gang mächtig auf die Socken, bis der umsichtige Schiedsrichter wohl die richtigen Worte fand.  Zwingende Torchancen gab es bis zur 16. Minute keine. Dann nahm sich Kjell ein Herz und zog aus ca. 15 Metern ab. Der Torwart konnte den Ball nur abprallen lassen und Philipp war zur Stelle um den Ball hinter die Linie zu bringen. Der Jubel bei Spielern, Trainern und zahlreich mitgereisten Eltern war laut und groß. Danach ging man weiter konzentriert zur Sache. Die Dreierkette um Finn, Tobias und Luka rackerte und lies nichts anbrennen. Finn mutierte zum „FinnKaiserFranzAugenthalerBaresiNeuer“.  Die eroberten Bälle verteilte er ruhig und geschickt. Kjell konnte sich noch auf rechts durchsetzen und  quer zu Tim passen, der mutterseelenalleine vor dem Tor den Ball direkt nahm, aber leider das Gehäuse verfehlte. Mit der 0:1 Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff stellten wir zwar wieder die Räume gut zu, nur kamen die Hausherren jetzt mit mehr Druck auf unser Tor und pochten auf den Ausgleich. Eine kleine Fahrlässigkeit führte so auch prompt zum Gegentor und es stand 1:1 in der 27. Minute. Die nächsten 5 Minuten gehörten auch den Gastgebern. Erst nach und nach konnte man sich aus dem Angriffsdruck befreien und selber wieder gefährlich vor des Gegners Tor kommen.  Nils kam für Tim in Spiel und später ersetzte Felix den völlig ausgepumpten Luka. Die Partie behielt Ihre Spannung und es ging hin und her. Langsam bekamen wir wieder etwas Oberwasser, was auch das Eckenverhältnis wiederspiegelt. Die scharfen Reingaben sorgten  für Gefahr. In der 34. Minute brachte Philipp den Ball nach einer Ecke vor das Tor und Kjell konnte per Kopf für die umjubelte und verdiente 1:2 Führung sorgen. Die nächsten Minuten wurden noch mal hektisch, da Mülheim-Kärlich einen tollen Fight bot und nicht aufgab. Dies ergab noch gute Kontermöglichkeiten für uns und somit tickte auch die Uhr für uns. In der letzten Minute gab es noch mal Freistoß aus einer guten Position. Kjell knallte den Ball an die Latte. Schlusspfiff. Jubeltraube. Gänsehaut.  Härtetest bestanden.  Alle zeigten eine tolle Leistung und gaben Alles. Auch alle Auswechselspieler verhielten sich top, es herrscht ein toller Teamgeist. Super Jungs. Weiter so.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Luka Münch, Tim Kreuter, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Felix Klöckner, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Lars Schmitt, Nicklas Schmidt, Lukas Stein und Linus Sievers.

Nicht nur die Wände wackelten !!!

Vielen Dank an unsere Partner von