E-Jugend ohne Glück in der Finalrunde

Im Kreisturnier vom 22.02. sammelten die ehrgeizigen Nachwuchskicker fleißig Punkte und qualifizierten sich verdient für das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft. In den ersten beiden Spielen stotterte der Motor noch, doch zum Ende des Turniers lief es gewohnt geschmiert. Im Einzelnen sah es wie folgt aus:
Niederwerth – Höhr-Grenzhausen III : 2:0 (Tore: Kjell), Bendorf – Niederwerth: 1:0, Niederwerth – RW Lahnstein II: 3:0 (Tore: Nils, Tim, Kjell), Arzheim – Niederwerth: 1:1 (Tor: Finn) und Tus Rhens – Niederwerth: 0:5 (Tore: 2 x Kjell, Tobias, Tim und Finn).

Damit ging es am 07.03.2015 in die Finalrunde mit 6 Mannschaften nach Mülheim-Kärlich, wo der Kreismeister von gesamt 54 gestarteten Teams ermittelt wurde. Um die Zusammenfassung kurz zu halten: Die Jungs haben auch in diesem Turnier einen riesen Aufwand betrieben, absoluten Einsatz gezeigt und alles probiert. Natürlich auch zu Beginn mit der nötigen Nervosität. Man kann auch sagen: Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.
Rein in die Ergebnisübersicht. Tus Rot-Weiss Koblenz – Niederwerth: 1:0. Ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Vorteilen auf Niederwerther Seite. Aus dem leichten Chancenplus konnte kein Treffer erzielt werden. Gegen Ende der Partie erzielte Koblenz den schmeichelhaften 1:0 Endstand. Niederwerth – Hillscheid: 0:1. Spiel auf ein Tor. Hillscheid im Griff gehabt. Gefühlte 17 Chancen. Und wie es im Fußball sein kann, kommt der Gegner 1 Mal vor unser Tor und schlägt eiskalt zu. Bei nur 10 Minuten Spielzeit, hast man dann ein Problem. Metternich – Niederwerth: 2:0. Auch in dieser Partie war es ausgeglichen. Bis darauf, dass Metternich seine Chancen rein machte. Höhr-Grenzhausen – Niederwerth 2:1. Auch eine enge Kiste. Tobias Dott konnte per Freistoß die Höhrer Führung ausgleichen, was am Ende leider wieder nicht reichte um in die Punkte zu kommen. Niederwerth – Immendorf: 0:1. Auch hier gaben die Jungs noch mal alles und waren nah dran zu gewinnen. Es zog sich fast wie ein roter Faden durch das Turnier, dass man den Gegner „eigentlich“ im Griff hatte und an der Chancenverwertung scheiterte.
Fazit: Der gebrauchte Tag, an dem Du Stunden spielen kannst und keine Bude machst, fiel leider auf den Tag der Finalrunde. Und wenn Du vorne keinen rein machst und kleine Fehler in der Halle sofort bestraft werden, dann läufst Du hinterher. Bitter, alle Mannschaften waren an dem Tag auf Augenhöhe, jeder konnte jeden schlagen und dem entsprechend waren alle Ergebnisse knapp. Der FC Germania Metternich hatte die beste Bilanz und wurde ein verdienter Hallenkreismeister.
Gesamt 6. Platz von 54 Teams ist nun aber auch eine richtig gute Leistung auf die die Jungs stolz sein können und bei der Siegerehrung kam auch das Lachen und der Spaß wieder zurück, was am aller wichtigsten ist.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Luka Münch, Kjell Weßler, Philipp Kesselheim, Nils Pompetzki, Tim Kreuter, Finn Hehl, Tobias Dott, Andre Mangelmann, Lars Schmitt, Felix Klöckner, Linus Sievers, Lukas Stein, Phil Gräve und Nicklas Schmidt.