C-Jugend schlägt Rot-Weiß Koblenz II 7:0

Am Samstag, den 14.11.2015, konnte sich die Niederwerther C-Jugend bei Rot-Weiß Koblenz II einen deutlichen Sieg erspielen.
Nach einem ärgerlichen 0:0 im Derby gegen die JSG Rheinhöhen II in der Vorwoche waren die Werther Jungs und Mädels auf Wiedergutmachung aus. Das Team wollte gegen Rot-Weiß Koblenz II unbedingt den ersten „Dreier“ auf ihrem Punktekonto in der anlaufenden Staffel verbuchen. Die Blues begannen mit Tom Strick im Tor, in der Abwehrkette setzte das Trainerteam auf Benedikt Zweipfennig, Benjamin Kohl, Niclas Bürger und Oliver Kesselheim. Auf den Defensiven Mittelfeldpositionen begannen Kapitän Max Jächel und Julian Frohs. Kreativposten Sebastian Schmitz begann im Zentralen Offensiven Mittelfeld, während Anine Gerstenberg und Alicia Köhler auf den Außenpositionen Stürmer Till Hehl mit Zuspielen versorgen sollten.

In der Anfangsphase der Partie sah man, dass die Blues sich viel vorgenommen hatten, so konnte Sebastian Schmitz bereits nach 3 Minuten nach einem feinen Pass von Till Hehl das 1:0 für sein Team erzielen. In der Folge machten die Werther weiterhin das Spiel, ohne aus den gegebenen Torraumszenen Profit zu schlagen. Dies dauerte bis zur 30. Minute, als Max Jächel nach Zuspiel von Sebastian Schmitz den herausgeeilten Torwart aus 20m überwand! Kurz vor der Pause mussten die Blues ihren ersten Wechsel vollziehen: Fabian Teschke ersetzte den angeschlagenen Benedikt Zweipfennig als Linksverteidiger, bei dieser Gelegenheit eilte Stürmer Till Hehl zu den Trainern, um ihnen zu versichern, dass er fit sei und weiterspielen möchte! Kurz danach Pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit des Spiels ab.
In der Kabine ermahnte das Trainerteam die Jungs und Mädels nicht nachzulassen und weiterhin hellwach zu agieren. Unverändert kamen die Blues wieder aus der Kabine und konnten quasi mit Wiederanpfiff zeigen, dass die Sorge der Trainer das Team könnte nachlassen unbegründet war! Till Hehl erzielte mit einem tollen Lupfer aus 20m das 3:0! Einen weiteren Treffer erzielte Sebastian Schmitz in der Anfangsphase der 2. Halbzeit. Somit stand es nun 4:0 für die Blues! Statt einen Gang herauszunehmen und das sichere Ergebnis zu verwalten wollten die Werther jedoch mehr! So überraschte es nicht, dass der eingewechselte Nico Hilden in der 58. Minute das 5:0 erzielte! Kurz vor Abpfiff erzielten die in den Sturm beorderten Innenverteidiger Niclas Bürger und Benjamin Kohl mit einem Doppelschlag das 6 bzw. 7:0. Danach Pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Delis das Spiel ab.
Fazit: ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg für die Blues! Sollten die Jungs und Mädels weiterhin mit einer solch positiven Einstellung in die nächsten Spiele gehen, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege. Kommenden Samstag spielt das Team auf der Werther Südspitze um 15:10 Uhr gegen die dritte Garde des FC Metternich. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.
Es spielten: Tom Strick, Benedikt Zweipfennig, Benjamin Kohl, Niclas Bürger, Oliver Kesselheim, Julian Frohs, Max Jächel, Sebastian Schmitz, Anine Gerstenberg, Alicia Köhler, Till Hehl, Nico Hilden und Fabian Teschke.