Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die Mädels von der Insel am vergangenen Sonntag in die Eifel. Gegner dort war die MSG Baar.
Die blau-weißen kamen träge aus der Kabine und verschliefen die Anfangsphase komplett. Baar nutzte dies und führte nach sechs Minuten bereits mit 2:0. Erst danach wurde der SVN wacher und nahm die Zweikämpfe besser an. Man ließ kaum noch Torchancen zu und spielte selber nun schneller nach vorne, was allerdings keinen Ertrag brachte.

"/>

B-Juniorinnen chancenlos

Halbzeit zwei begann zunächst vielversprechend. Der Gegner wurde vom eigenen Tor weggehalten und der SVN erspielte sich nun klarere Torchancen. Das Glück war den Mädels von der Insel allerdings nicht hold, denn Leonie traf nur das Außennetz und Tessa scheiterte an der Latte. Baar war nun aufs Kontern bedacht und nutzte die Räume, die die aufgerückte Werther Mannschaft ihnen ließ, gnadenlos aus. Durch zwei Kontertore und einen strittigen Handelfmeter konnten die Mädels aus der Eifel auf 5:0 erhöhen, was gleichzeitig der Endstand war. Ein verdienter Sieg, der aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.
Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Die blau weißen reisen nach Montabaur, wo das Spiel um 11 Uhr angepfiffen wird.
Für den SVN kamen zum Einsatz: Linda Stein, Lena Luckei, Vanessa Klöckner, Kathi Hehn, Elena Heitz, Madeline Kreuter, Tessa Portugall, Nicola Missing, Carolin Klöckner, Daphne Trautmann, Leonie Klöckner, Emily Vollbehr, Carolin O´Donnokoe, Nawal Hachaichi und Mirea Rummel