B-Juniorinnen: Blau-Weiß hält mit zwei Siegen Anschluss zur Tabellenspitze

Am Samstag, 04.10.14, gastierten die SVN B-Mädels am Neuendorfer Rheinufer bei der dortigen TUS. Wegen einiger Ausfälle/Verletzungen waren nur 7 Spielerinnen einsatzbereit. Dankenswerterweise sprangen mit Alice Köhler und Anine Gerstenberg zwei C-Youngstars ein und sie machten ihre Sache richtig gut.

Die Feldüberlegenheit in der ersten Hälfte konnten die Insulanerinnen durch Kira und Tessa zu einer komfortablen 2:0 Halbzeitführung nutzen. Neuendorf kam aber ihre Mittelstürmerin immer wieder zu ge-fährlichen Kontern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich der SVN noch einige Tormöglichkeiten und hätte das Match frühzeitig entscheiden können. 15 Minuten vor Spielende gelang den Koblenzerin-nen der 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe und es begann das große Zittern. Der SVN und seine Fans mussten noch einige brenzlige Situation überstehen ehe Schiedsrichter Pötschke die Partie nach 80 Minuten abpfiff und man sich über einen Auswärtssieg freuen durfte.

Am letzten Wochenende stand das nächste Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen auf dem Spielplan. Der Hartplatz auf´m Kopp präsentierte sich nach starken Regenfällen – bis auf ein großes Wasserloch, dass vor Spielbeginn noch trockengelegt wurde – in passablem Zustand. Das außer-gewöhnliche Aufwärmprogramm (s. Bilder) schien wohl eine gute Motivation zu sein. Mit einem Blitz-start und zwei Toren von Tessa lag der SVN bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Front. Zahlreiche weitere Torchancen ließen die Insulanerinnen ungenutzt. Nach einer halben Stunde erzielten die sehr fairen Gäste aus Höhr (wollten vor Spielbeginn u.a. beim Wasserschöpfen mithelfen) ihren ersten Saisontreffer und das 1:2. Die Partie verflachte mit zunehmender Spieldauer allerdings immer mehr. Als Carolin O´Donnokoe in der 50 Minute auf 3:1 erhöhte war das Spiel entschieden. Fazit: ein glanzloser Sieg mit 3 Punkten. Der SVN hat sich vorerst in der Spitzengruppe festgesetzt.

Für Blau-Weiß kämpften und siegten:
Emily Vollbehr, Kira Jächel, Vanessa Klöckner, Kathi Hehn, Madeline Kreuter, Tessa Portugall, Carolin Klöckner, Carolin O`Donnokoe, Anine Gestenberg, Alicia Köhler und Carolin Stein.

Mit Wasser kennt man sich auf der Insel aus. SVN-Mädels beim Aufwärmprogramm und Trockenlegen eines Wassertümpels vor Spielbeginn.