A-Klassen Rheinlandmeisterschaft

SV Niederwerth gewinnt Vorrundenturnier um die A-Klassen Rheinlandmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag stand für das Team um den neuen Coach Robby Brace das Vorrundenturnier der A-Klassen-Rheinlandmeisterschaft an.

In einem 3er Turnier waren die Gegner in einer Spielzeit von jeweils 2x 30 Minuten der Meister aus dem Hunsrück-Kreis und gleichzeitige Gastgeber der TuS Kirchberg sowie der Meister aus dem Rhein-Ahr Kreis der TuS Hausen. In der der ersten Begegnung konnte man sich die beiden Kontrahenten noch mal ansehen. Das Spiel endete nach einer 2:0 Führung für Kirchberg noch 3:2 für Hausen. In der zweiten Begegnung musste der SVN dann gegen den Verlierer des ersten Spiels Kirchberg antreten.

Der SVN war dem Gastgeber deutlich überlegen und erspielte sich ein halbes Dutzend guter Torchancen. Doch unsere Offensiveabteilung um Trappi, Ossi, Sascha und Co. vergaben in den ersten 30 Minuten die besten Chancen zum Teil leichtfertig. So ging völlig überraschend Kirchberg nach einer Schwalbe und dem anschließend unberechtigten Elfmeter mit 1:0 in Front. Das es der SVN besser machen konnte zeigte keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff der nun von der linken offensiven Mittelfeldposition in den Sturm vorgezogene Sascha Nobel. Nach einem tollen Pass von unserem Ossi zeigte er vor der Hütte nun keine Nerven und netzte zum verdienten 1:1 ein. Leider war der Torjubel der mitgereisten SVN-Fangemeinde noch nicht ganz verhallt da bekam der Gastgeber wiederum einen Elfmeter zugesprochen der dieses mal jedoch berechtigt gegeben wurde. Der Stürmer mit der Nr. 11 der schon den ersten Elfmeter sicher verwandelte lies aus dieses mal Keeper Dennis Linde, der an dem diesem Sonntag wieder einen Sahnetag erwischte, keine Chance und schob lässig zur Führung ein.

An der Seitenlinie wurde Coach Robby Brace nun spürbar lauter und nahm einige Wechsel vor. Einer davon sollte sich zwei Minuten vor dem Ende bezahlt machen als Neuzugang Fadi Sito gleich 3 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lies und das Spielgerät in den oberen linken Giebel hämmerte. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Nun musste der SVN das letzte Spiel gegen Hausen unbedingt gewinnen um Turniersieger zu werden. Doch die Hitze und die harte Vorbereitung merkte man nun jedem einzelnen Akteur regelrecht an. Viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau wurden von unserem Coach in der Halbzeitpause bemängelt. Er forderte nun den Kampf anzunehmen und den viel beschworenen inneren Schweinehund zu besiegen. Hausen machte es dem SVN schwer, machte die Räume eng, spielte auf den einen für Sie ausreichenden Punkt. Der SVN erhöhte nun in der zweiten Halbzeit den Druck und kam nach 40 Minuten zum erlösenden Führungstreffer durch Neuzugang Alex Schäfer. Dieser hatte den sehr unsicher agierenden Keeper den Ball regelrecht stibitzt und lässig eingenetzt. Kurz darauf war es dann Christian Trapp vorbehalten die Begegnung endgültig zu entscheiden als er vom 16er einfach mal abzog und von einem weiteren Fehler des Hausener Keepers profitierte. Kurz darauf war dann Schluss und der SVN gewann verdient die Vorrunde um die A-Klassen-Rheinlandmeisterschaften.

Nach dem Gewinn des 4. Amtspokals in Folge in Vallendar der nächste Achtungserfolg des A-Klassenmeisters des Kreises Koblenz. Nun darf der SV Niederwerth zur Belohnung das Endturnier an Rhein in Flammen auf der Südspitze ausrichten. Gegner werden sein kein geringerer als der ehemalige Oberligist der Vfl Hamm (Westerwald-Sieg Meister). Komplettiert wird das Turnier vom Meister von der Mosel der SG Buchholz.