A-Jugend: Ein Sieg zum Einstand!

Am Samstag fand des erste A-Jugend-Spiel unter Verantwortung des neuen Trainerduos Luca Karbaum und Nico Hilden statt. Damit startete die JSG aus Arzheim und Niederwerth ins zweite Bezirksliga-Abenteuer-Jahr. Auf der Südspitze gastierte die JSG Rübenach-Metternich II. Leider fehlten drei Stammkräfte und so sollte es nicht gut losgehen, denn schon nach 15 Minuten stand es nach einem Foulelfmeter 0:1. Praktisch im Gegenzug wurde aber auch den Blau-Weißen ein Elfmeter zugesprochen, den Tobias Dott zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die Gäste erspielten sich in der Folgezeit eine optische Überlegenheit, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel nahm der SVN das Heft in die Hand, konnte aber auch seine Möglichkeiten zunächst nicht in Zählbares verwandeln. In der 75. Minute war es dann doch soweit: Unserem ukrainischer Neuzugang Sergey Kravchenko gelang die 2:1-Führung. Die Gäste versuchten in der Folgezeit mit wütenden Angriffen, doch noch zum Ausgleich zu kommen, scheitern jedoch an ihrem eigenen Unvermögen. Zudem war Fortuna bei Pfosten- und Lattentreffern der Gäste auf der SVN-Seite, so dass am Ende ein glücklicher 2:1-Sieg gefeiert werden konnte.

Im Einsatz waren: Bashar Dawod, Niklas Mayer, Felix Klöckner, Jakob Sauerländer, Luca Helmich, Magnus Augst, Max Ruf, Merhawi Kifle, Nabaz Mohamad, Niklas Neumann, Sergey Kravchenko, Simon Mayer, Tobias Dott sowie Nico Hilden und Luca Karbaum.