FV Engers gewinnt tecalor-Insel-Cup

Der Oberligist FV Engers verteidigt seinen Titel, gewinnt den tecalor-Insel-Cup und zeigt im ersten Kräftemessen in der Saisonvorbereitung seine gute Frühform. Das dreitätige Turnier, bei dem Spitzenfußball der regionalen Topteams angeboten wurde, begann letzten Mittwoch mit jeweils 45-minütigen Spielen in der Sparkasse-Koblenz-Gruppe. Viele Zuschauer fanden bei bestem Wetter den Weg auf die Insel und sahen wie sich der Rheinlandpokalsieger TuS Koblenz mit 3:0 gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich durchsetzte und auch TuS Immendorf deutlich mit 4:0 besiegte. Das dritte Spiel entschied Mülheim-Kärlich mit 3:0 für sich und qualifizierte sich somit für das Spiel um Platz 3. In der 11teamsports Vallendar-Gruppe, die am Donnerstagabed ausgespielt wurde, setzte sich mit dem FV Engers ebenfalls der Oberligist durch und entschied die Partien gegen die beiden Bezirksligisten FC Metternich (2:0) und den FV Rübenach (4:1) für sich. Da sich Metternich und Rübenach torlos trennten, zog der FC Metternich aufgrund des besseren Torverhältnisses in das Spiel um Platz 3 ein, welches über die volle Spieldauer am Freitag stattfand. Die SG 2000 Mülheim-Kärlich sorgte hier für klare Verhältnisse und sicherte sich durch tolle Tore mit 5:0 den dritten Platz. Im direkten Anschluss fand dann das große Finale, abermals vor vielen Zuschauern, statt. In einem temporeichen und auf beiden Seiten mit viel Ehrgeiz geführten Spiel ging der FV Engers nach einer Standardsituation im ersten Abschnitt in Führung, konnte den Vorsprung im zweiten Durchgang mit zwei weiteren sehenswerten Treffern ausbauen und somit den Turniersieg erringen.

Der SV Niederwerth gratuliert dem FV Engers herzlich zum Titelgewinn und bedankt sich bei den anderen Vereinen für ihre Teilnahme. Ebenso gilt Hauptsponsor tecalor – Hersteller und Systemanbieter für Wärmempumpen- und Lüftungstechnik, großer Dank. Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Sparkasse Koblenz, bei 11teamsports Vallendar, Getränke Cristandt, Fleischwaren Colmi, Wepa-Apothekenbedarf und Haustechnik Hilden für die großartige Unterstützung.